Motto:

  • Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

Dienstag, 15. Oktober 2013

Apple Werbung

Die Werbung läuft jetzt schon einige Zeit. Aber ich seh´sie fast jeden Abend und ärgere mich darüber: Der Spot zeigt Menschen rund um den Erdball, die voll begeistert und fröhlich in ihrer Landessprache in das iPhone 5 C (ja, das bunte) sprechen. Bis vor kurzem fehlte aber eine Sprache...ja genau, DEUTSCH.
Ich finde Firmen unmöglich, die ihre potentiellen Kunden so verachten, daß sie sich nicht mal die Mühe machen, sie in ihrer Landessprache anzusprechen.
Mittlerweile haben "die" das auch gemerkt: Jetzt plärrt eine ältliche Dame in Badeanzug ein "Guten Morgen" in das Telefon, was sich anhört wie eine Holländerin, die gerade ein Käsestück im Mund hat. Apple und Vodafone: Gab´s keinen Synchronsprecher, der akzentfrei die Sprache unseres Landes sprechen konnte? Ihr wollt doch unser Geld, oder? Dann zeigt bitte ein wenig mehr Respekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen